Individuelle Beratung steht bei uns an erster Stelle!

Nach einer ausführlichen Analyse und individuellen Beratung erstellen wir mit Ihnen gemeinsam einen persönlichen Behandlungsplan und berücksichtigen dabei gerne Ihre Wünsche.

Zahntechnisches Praxislabor

In unserem eigenen zahntechnischen Praxislabor erstellen wir in erster Linie Kronen, Veneers, Brücken sowie implantatgetragenen Zahnersatz aus Keramik.

Durch den direkten Kontakt zwischen Ihnen und unseren Zahntechnikern können individuelle Wünsche sofort berücksichtigt werden.

Unser Behandlungsangebot umfasst:

Sie wollen wieder kraftvoll zubeißen können?

Implantate stellen eine dauerhafte Möglichkeit dar, verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Ein Zahnimplantat ist eine Nachbildung einer Zahnwurzel mit individuell gefertigter Krone.

Implantate ermöglichen Ihnen, wieder fest zubeißen zu können.
Es können einzelne Zähne durch Implantate ersetzt werden.
Sie können aber auch als stabile Verankerung von Prothesen dienen.

Zahnimplantate fühlen sich nicht nur schnell wie die eigenen Zähne an, sie sehen auch so aus! Sie gleichen in Form, Farbe und Funktion den natürlichen Zähnen nahezu eins zu eins!
Voraussetzung hierfür ist eine sorgfältige Planung und Ausführung.

Dr. Carsten Axt hat seit dem Jahr 1999 schon über 1.000 Implantate gesetzt und verfügt damit über eine langjährige und umfangreiche Erfahrung in diesem Bereich.
Er wurde im Jahr 2007 von der Landeszahnärztekammer Hessen für diesen Tätigkeitsschwerpunkt zertifiziert.

Sprechen Sie uns an!

Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein persönliches Angebot.

Sie wünschen sich wieder festen Biss?

Sind Implantate nicht gewünscht oder nicht mehr möglich, gibt es verschiedene Varianten vorhandene Zahnlücken zu schließen.

Von Brücken über Kronen und Prothesen bieten wir Ihnen in unserer Praxis individuelle Lösungen an. Dabei steht Ästhetik und Funktionalität im Vordergrund.

Durch unser hauseigenes Zahntechnik-Labor können wir eine direkte Farbabstimmung am Patienten vornehmen und erreichen somit optimale ästhetische Ergebnisse. Der Kontakt zu unseren Zahntechnikern ermöglicht uns, Ihre Wünsche schnell, unkompliziert und zeitnah umzusetzen.

Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne.

Sie möchten Ihren Zähnen mehr Glanz verleihen?

Ein Lächeln sagt manchmal mehr als 1000 Worte! Gepflegte und weiße Zähne sind für unser äußeres Erscheinungsbild von großer Bedeutung.

Schöne Zähne sagen viel über Gesundheit und Vitalität aus.
Wir bieten Ihnen individuelle Konzepte, um Ihr Lachen wieder erstrahlen zu lassen.

Die Mittel reichen hierbei von Frontzahnverblendungen (Veneers) bis hin zu Rekonstruktionen der Zähne, Keramikinlays, zahnfarbene Füllungen (Composite) und Bleaching.

Wir beraten Sie gerne!

Sie wünschen sich strahlend weiße Zähne?

Kein Problem! Wir können Ihnen helfen.

Mit unserem Bleachingsystem können Sie sich schnell und schonend Ihre Wunschzahnfarbe erfüllen. Wir fertigen Ihnen ein individuelles Bleaching Set an und Sie führen die Behandlung bequem zu Hause durch, bis Sie Ihre Wunschzahnfarbe erreicht haben.

Das Bleaching Set können Sie auch in Zukunft für weitere Aufhellungen verwenden.

Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne.

Gesunde Zähne, ein Leben lang!

Für strahlend weiße Zähne, denen man ihre Gesundheit und Gepflegtheit buchstäblich auf den ersten Blick ansieht, ist die tägliche Zahnpflege das A und O.

Allerdings reicht das tägliche Zähneputzen alleine nicht aus. Die Pflege des Zahnzwischenraums mit Hilfsmitteln wie Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürstchen sollten ebenfalls Bestandteil der täglichen Mundpflege sein. Trotz aller Bemühungen wird es allerdings nie möglich sein, alle Bakterien von Zahnoberflächen und Zahnfleisch zu entfernen.
Viele Bereiche in der Mundhöhle sind schwer zugänglich.

Wir bieten Ihnen deshalb die professionelle Zahnreinigung an. Diese ist die Basis der Prophylaxe.

Bei der professionellen Zahnreinigung werden verfärbende Ablagerungen, die durch Tee, Wein, Kaffee oder Nikotin entstehen, von Ihren Zähnen entfernt und die Zahnoberfläche mit einer schonungsvollen Politur geglättet. Ihre Zähne erhalten somit wieder ihren natürlichen Glanz zurück.

Wer die professionelle Zahnreinigung regelmäßig in Anspruch nimmt, hat gesündere Zähne als jene Menschen, die sich nur auf die eigene Putzkraft verlassen.

Oft ersparen Sie sich hierdurch Zahnersatz wie Kronen oder Implantate und können Zahnfleischentzündungen vermeiden.

Wir beraten Sie gerne!

Sie möchten Ihr Zahnfleisch vital halten?

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates die unbehandelt zum Rückgang des Zahnfleisches und zum Zahnverlust führen kann.

Für die Entstehung sind Bakterien, die am Zahnfleischsaum nisten verantwortlich.

Viele Menschen leiden unerkannt an Parodontitis, da diese Erkrankung lange keine Schmerzen verursacht. Erst im fortgeschrittenen Stadium kommt es zu teilweise starken Schmerzen und die Zähne verlieren ihren Halt.
Parodontitis hat einen negativen Einfluss auf die Stoffwechsellage und begünstigt Diabetes, sie fördert rheumatische Erkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen und erhöht das Risiko von Schlaganfällen, Herzinfarkten und Frühgeburten.

Schon leichtes Zahnfleischbluten oder Mundgeruch können Hinweise auf eine Erkrankung sein.

Mit modernen Behandlungsmethoden lässt sich die Zahnfleischerkrankung schonungsvoll behandeln.

Wir beraten Sie gerne.

Sie möchten morgens selbstbewusst in den Spiegel schauen?

Schief stehende Zähne sind nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern können auch zu Schäden an Zähnen, Zahnhalteapparat und Kiefergelenk führen.

Mit einem individuellen Behandlungsplan verhelfen wir Ihnen gerne zu einem sympathischen Lächeln. Wir arbeiten mit festsitzenden und herausnehmbaren Geräten.

Neben Kindern und Jugendlichen behandeln wir auch Erwachsene.

Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne.

Sie suchen einen Zahnarzt für Ihr Kind?

Auch die ganz Kleinen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Die Behandlung von Kindern erfordert viel Geduld und Vertrauen. Daher empfehlen wir Ihnen frühzeitig den ersten Besuch mit Ihrem Kind beim Zahnarzt.

Wir freuen uns auf Ihren ersten Besuch bei uns!